Dieses Reisebuch führt den Leser in das osmanische Kreta des 19. Jahrhunderts. In Teil I. kann er die Region Apokoronas im Westen der Insel bis Rethymnon gründlich erkunden, dann geht es weiter mit dem II.Teil über die ´Old Road´ nach Heraklion. Seit fast 30 Jahren beschäftigen mich die sichtbaren Hinterlassenschaften vergangener Kulturen auf der Insel. Wir entdecken überall byzantinische Kapellen, griechisch-römische Gebäude, venezianische Gebäude, Kragstein-Brücken, Fußboden-Mosaike, auch Überreste von Stadtstaaten u.v.a.

KRETA im 19. Jahrhundert
SIEBER PASHLEY LEAR
Impressum
by Verlag Theo Kastel
Ulrike Beller

Geb. 1956 in Berlin, wo sie noch heute lebt. Bereist seit 38! Jahren Griechenland, letztendlich Kreta. Autorin und Übersetzerin der englischen Kreta-Reiseliteratur aus dem 19. Jahrhundert.